25 Mayıs 2014 Pazar

Borussia Dortmund 2013/14 Saisonwertung

Triumph der Saison : Borussia Dortmund : 4 - 2 : Bayern München
Borussia Dortmund gewinnt beim Saisoneröffnungsspiel 4 : 2 gegen den FC Bayern München und gewinnt den Super Cup.
Wichtigstes Tor der Saison : Das Tor von Kevin Großkreutz beim Spiel in Marseille
Kevin trifft auswärts in Marseille in den letzten Minuten. Somit schaffte der BVB Erster in der Gruppe zu sein.
Schönstes Tor der Saison : Das Tor von Sebastian Kehl beim Bundesligaspiel in Freiburg
Das Spiel endete mit einem großartigem Tor durch Sebastian Kehl (0:1).
Sieg der Saison : Borussia Dortmund : 2 - 0 : Real Madrid
Der BVB erzwingt Real Madrid beim Champions League Viertelfinal-Rückspiel, Reus macht zwei Tore aber um ins Halbfinale zu kommen kann der BVB die Chancen nicht nutzen, um das wichtige eine Tor zu treffen. Der Sieg reicht zwar nicht, um ins Halbfinale zu gehen aber der BVB beweist der ganzen Welt, zu was er fähig ist.
Pech der Saison : Verletzungen
u.a. Piszczek, Ilkay, Subotic, Hummels, Kuba, Bender und Schmelzer. Der BVB kann diese Saison nicht mit vollständigem Kader auftreten. Der BVB hätte sicher ohne dem Verletzungspech eine noch bessere Saison hinter sich bringen können.
Spieler der Saison : Marco Reus
Marco unterstützt Robert im Angriff, da viele Stars verletzt sind. Er war bei schwierigen Situationen immer da. Marco hat eine sehr gute Statistik hinterlegt und hat somit viele Herzen gewonnen.
Jungtalent der Saison : Erik Durm
Nachdem Jonas Hofmann letztes Jahr sich bewiesen hat, hat Jürgen Klopp dieses Jahr noch ein junges Startalent : Erik Durm. Klopp hat Erik immer vertraut und hat sich als Linksverteidiger einen Stammplatz im Team bewiesen.
Bester Transfer der Saison : Sokratis Papastathopolus
Der letzte Gott in der griechischen Mythologie hat sich in Dortmund untergebracht. Papa hat eine sehr gute Performance gezeigt, indem er die verletzten Spieler Hummels und Subotic ersetzt hat. Dank seinem Kampf hat er schon in seiner ersten Saison beim BVB das Vertrauen der BVB-Fans gewonnen.
Professioneller Spieler der Saison : Robert Lewandowski
Obwohl er zum FC Bayern München wechselt, hat er in der ganze Saison sein Respekt gegenüber dem Team nicht verloren und hat somit seine große Professionalität bewiesen. Zur Belohnung hat er die Torjägerkanone hochverdient gewonnen.
BVB Türkei`s spezieller Preis : Jürgen Klopp
Trotz aller Schwierigkeiten hat er nicht gemeckert. Er hat das Team, als auch die Fans in einer sehr guten Weise geführt. Auch in dieser Saison hat Jürgen Klopp die Führung weitergeführt.


Zahl der Siege des BVB in der Saison 2013/14 :
Bundesliga        : 22
Champions League    : 6
DFB-Pokal        : 5
Super Cup        : 1
Gesamt            : 34

Spieler des gewonnenen Spiels (nach BVB Türkei) :
Marco Reus             : 8x
Robert Lewandowski         : 6x
Jonas Hofmann         : 4x
Pierre-Emerick Aubameyang     : 4x
Kevin Großkreutz        : 3x
Henrikh Mkhitaryan        : 2x
Erik Durm            : 1x
Mats Hummels            : 1x
Nuri Şahin            : 1x
Roman Weidenfeller         : 1x
Sebastian Kehl            : 1x
Sokratis Papastathopoulos    : 1x
Sven Bender            : 1x








Hiç yorum yok:

Yorum Gönder